site-logo
Praxis Friedrich Dewies

OK

Durch die Benutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Inhalten unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Orthopädische Gymnastik

Wir bringen Bewegung in Ihr Leben!

Orthopädische Gymnastik

Viele Praxen und Institute bieten Rückenschule oder Wirbelsäulengymnastik an.
Wir haben die beiden Elemente kombiniert und arbeiten nach einem eigenen Konzept. Es übernimmt die Elemente der Rückenschule (wir waren die erste Praxis in Rheydt mit dem Konzept der Bochumer Rückenschule), die der Teilnehmer im Alltag einsetzen kann und dadurch die Wirbelsäule schont.
Außerdem beinhaltet es auch Elemente der Wirbelsäulengymnastik, um die Fitness und Freude an der Bewegung nicht zu kurz kommen zu lassen. In kleinen, altersmäßig angepassten Gruppen von ca. 6 Personen bieten wir Kurse à 10 (Zeit)-Stunden an, die einmal wöchentlich in unserem Gruppenraum stattfinden.
Unter Anleitung einer erfahrenen Physiotherapeutin werden die Teilnehmer individuell angeleitet. Durch das Kurskonzept kann jeder Teilnehmer nach jedem Durchgang neu entscheiden, ob er aufhören oder weitermachen will. Dadurch entsteht keine lange (durch Vertrag erzwungene) Bindung.

Die Kursgebühr beträgt pro Person und Kurs € 100,–.

Stacks Image p141_n4
KONTAKT:

Praxis Friedrich Dewies
Wilhelm-Strater-Straße 10
41236 Mönchengladbach-Rheydt
Tel./Fax: 0 21 66 / 4 91 91

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo. – Fr. 8.00 bis 18.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Stacks Image p143_n3

© 2018 Friedrich Dewies